Meine Lieben,
gestern bin ich ganz spontan von einer Freundin angerufen worden und sie fragte mich, ob ich nicht Lust hätte mit ihr zusammen zu Primark zu fahren.
Am Dienstag zuvor waren wir in Roermond einkaufen und wir hatten so viel Spass gemeinsam und mit unseren Männern, dass sie dies unbedingt wiederholen wollte.
Da sie noch einen Geburtstagswunsch frei hatte bei ihren Freund, hat dieser ihr einfach mal sein Auto und seine Kreditkarte zur Verfügung gestellt. :D
Sie kam mich dann um 13h abholen und wir düsten ab nach Bremen. Leider konnte ich nicht eher, da ich arbeiten musste.
Als wir gegen halb vier in Bremen ankamen, sind wir zuerst in die Innenstadt gefahren um dort zu essen.
Ich hatte wirklich einen riesen Hunger.
Wir haben uns dann ins "La Bottega" gesetzt und haben dort ein ganz leckeres Gericht gegessen:
Rotbarschfilet in Tomatensauce mit Pasta und gedünstetem Gemüse.
Ich war wirklich sehr begeistert von dem leckeren Essen.
Daraufhin ging es dann schnell weiter ins Einkaufzentrum WATERFRONT.
Mit jedem Kilometer und jedem Schritt näherten wir uns unserem Ziel und waren ganz aufgeregt, was uns denn diesmal erwarten würde.
Meine Freundin kennt Primark nur aus London, sie war ganz begeistert als sie hörte, dass es Primark mittlerweile auch in Deutschland gibt.
Trotz der Tatsache, dass wir Wochenende hatten und es relativ spät war, konnten wir uns in Ruhe umschauen und es gab kein Gedränge oder Gezanke im Laden.
Mädels, ihr werdet es mir jetzt nicht glauben, aber so gegen 18h passierte dann folgendes:
Alle Menschen bei Primark waren gemütlich am Stöbern, Einkaufen, Anprobieren etc. bis auf einmal der Feueralarm losging.
Zuerst hat es kaum einer beachtet bei Primark. In den anderen Geschäften waren wohl alle schon am rausrennen und die Geschäfte haben geschlossen. Aber erst 10 min. später kam die Lautsprecherdurchsage bei Primark, dass man aufgrund eines technischen Problems den Laden sofort schließen müsse.
Die Menschen waren alle außer sich, konnten bzw. wollten es nicht verstehen, dass sie ihre Sachen, die sie mühselig ausgesucht hatten, einfach so auf der Stelle stehen und liegen lassen sollten. Andere fragten immernoch an der Kasse ob sie nicht trotzdem noch bezahlen dürften.
Das Management war sehr empört über diese Reaktionen und hat die Leute nur gebeten schnellstmöglich rauszugehen. Dann erst realisierten die Menschen den Feueralarm und begannen panisch Richtung Ausgang zu rennen. Plötzlich fingen dann einige beim rausgehen an von einer Massenpanik zu sprechen und verglichen die Situation mit jener auf der Love Parade.
HALLOOOOOOO!!!!???? Wie dumm sind die Menschen eigentlich, erst die ganze Zeit zu warten und die Lage zu unterschätzen und dann plötzlich aus heiterem Himmel alles dramatisieren.
Auf jeden Fall warteten alle draußen ganz ungeduldig vor der Tür und wollten einfach nur so schnell wir möglich wieder rein, andere wiederum nutzten die Situation für eine Verschnaufpause bzw. Zigarettenpause aus.
Ich sage es euch, das war wirklich das Highlight des Tages.
Zumal einige schlaue Köpfe einfach ihre Körbe mit raus genommen haben aus Angst jemand könne ihre Sachen wegkaufen! :D
Daraufhin gab es natürlich Ärger mit den Mitarbeitern, die an und für sich sowieso schon genervt sind von den kaufsüchtigen Frauen und Männern.
Zum Glück entpuppte sich das Szenario als falscher Alarm und eine halbe Stunde später durften alle wieder hinein und fröhlich weitershoppen.
Am Ende konnten dann alle doch noch ihre Ausbeute mit nach Hause nehmen!
Und zum Schluss möchte ich euch noch mein persönliches Highlight des Tages erzählen.
Nachdem wir alle wieder weitershoppen durften, kam plötzlich ein sehr nettes Mädel auf mich zu und fragte mich ob ich denn nicht eine Bloggerin sei. Sie habe mich wiedererkannt und besuche desöfteren meine Seite.
Leider habe sie momentan noch keinen eigenen Blog, aber den werde sie in Kürze eröffnen, da sie nach England gehen werde.
Eine sehr nette Begegnung mit einem lieben Persönchen! :)